Ich habe das Gute gewählt,

Re: Ich habe das Gute gewählt,

Beitragvon Quigor am 6. Januar 2009, 15:42

Angsthase hat geschrieben:Jau, das neue Design gefällt mir richtig gut.

Da war doch was bezüglich Eigenlob und irgendwelchen olfaktorischen Wahrnehmungen... *grübel*

Aber Du hast schon recht, Hase: Das neue Banner ist äußerst gut gelungen. Konkret: Es ist Dir äußerst gut gelungen.
Chapeau et merci du fond du coeur! :knuddel:
Quigor
Administrator

Beitragvon Quigor am 6. Januar 2009, 15:51

Maggy hat geschrieben:Dann werde ich mich mal wieder einlesen.

Mit großer Freude habe ich gesehen, daß Du Dich nicht nur eingelesen, sondern auch gleich noch "eingeschrieben" hast... wow. Schon gestern ist mir der Gedanke gekommen, ich könnte mir daran ein Beispiel nehmen. Mal sehen, ob sich diese Idee heute vielleicht ein wenig aus dem theoretischen in den praktischen Bereich verlagern läßt.
Aber geht Euch das auch so? Je ausgeprägter das schlechte Gewissen und je umfangreicher die Liste der ausständigen Beiträge, desto geringer die Lust, die Sache zu erledigen. Ein saublöder Mechanismus ist das.
Quigor
Administrator

Beitragvon Maggy am 6. Januar 2009, 18:03

Ja, leider ist dem so.
Aber oft ist es auch so, dass ich ewig lang auf eine Antwort warte und eben nie eine kommt.
Das schmälert natürlich dann auch die Lust was zu schreiben.

Dabei seh ich doch, dass die Leute online sind.
Was solls. Konkret: Metatron, warum eröffnest du Themen und gibst dann keinen Mucks mehr von dir? Ich dachte, bei Foren diskutiert man über etwas.
Oder versteh ich etwas gerade grundsätzlich falsch?

Mel, mir gehts wieder besser. Danke für alles.
Frau Werwolf sagt: Des ghört so!
Maggy

Beitragvon Quigor am 6. Januar 2009, 22:59

Maggy hat geschrieben:Konkret: Metatron, ...

Uff, noch einmal davongekommen! Bis zu diesem Teil habe ich große, schuldbewußte Augen gemacht - dann aber haben sich meine Kummerfalten zugunsten eines breiten Grinsens wieder verflüchtigt.
Schadenfreude ist doch wirklich etwas Widerliches.

Bevor ich allerdings der nächste Rüpel bin, der die fragwürdige Ehre hat, in diesem Zusammenhang namentlich genannt zu werden, sollte ich wohl mal kräftig in die Tasten greifen. In zwei Threads habe ich heute ja immerhin schon geantwortet. Es bleiben also noch höchstens zwanzig über, bei denen meine Antwort noch aussteht.
Tolle Aussicht. :muede:

Nichtsdestotrotz hast Du recht, Maggy: In Foren diskutiert man über etwas. Und obwohl ich es durchaus schätze, daß die Beitragsdichte hier nicht so groß ist, daß die Teilnahme an einer Diskussion eigentlich nur mehr für jene möglich ist, die Zeit und Lust haben, mehr oder weniger den ganzen Tag am Computer zu verbringen, sind die derzeitigen Intervalle zwischen den Beiträgen wohl wirklich eher abschreckend, denn einladend.
Lies uns also nur die Leviten! Vielleicht nützt es ja sogar was. ;)

Hast Du gehört, Engelsfürst? Hau in die Tasten! *ggg*
Quigor
Administrator

Beitragvon Metatron am 7. Januar 2009, 00:18

Buhaha! Ich hab es getan! :angel:

Und ja, es werden heute noch mehr dazu kommen. Ob das jetzt Drohung oder Versprechen war, wird sich noch rausstellen.
Metatron
Administrator

Beitragvon Quigor am 7. Januar 2009, 01:30

Es geschehen noch Zeichen und Wunder. Bild
Quigor
Administrator

Beitragvon Maggy am 7. Januar 2009, 09:12

Ich persönlich finde es hier auch angenehm, weil man nicht sofort schreiben muss oder den Anschluss verliert, nur weil man mal ein paar Tage Privatleben geführt hat. Mich stören vorallem die Themen, wo jemand schreibt "Ich halte euch auf dem Laufenden" oder "Mehr dazu morgen" und dann nichts kommt. Ich möchte mich dann nicht in die Diskussion einmischen, weil ich erst abwarten will, was die Person jetzt noch zu sagen hat, z. B. ob noch eine Wendung in der Argumentation kommt oder ein Beispiel usw.
Und dann geht das Thema völlig unter, was ich sehr schade finde, weil es oft spannende Themen sind, die noch nicht so abgegrast sind, wie der übliche Nonsens, der einen so begegnet.
Mir ist das vorallem im "Ich lese gerade" Thema aufgefallen, wo gerade du, Metatron, bei einigen Büchern erklärt hast, du würdest noch schreiben, wie es dir gefallen hat und eben nichts mehr kam. Gerade bei Büchern finde ich das schade, weil die Kritik einer anderen Person auch zur eigenen Entscheidungsfindung, das Buch zu lesen oder nicht beiträgt.

Aber lasst euch von mir nicht stören, ich glaube, ich war einfach in Schimpflaune. :D
Frau Werwolf sagt: Des ghört so!
Maggy

Beitragvon Metatron am 7. Januar 2009, 09:19

Maggy hat geschrieben:Mir ist das vorallem im "Ich lese gerade" Thema aufgefallen, wo gerade du, Metatron, bei einigen Büchern erklärt hast, du würdest noch schreiben, wie es dir gefallen hat und eben nichts mehr kam.

interessanter Zufall, dort gehts bei mir als nächstes weiter. Bin grad endgültig wieder mit einem Buch durch. Ich fürchte nur, für die Mehrzahl der Bücher fehlt mir irgendwie der Zugang. Und noch so eine Tirade wie gegen den "Erzähler" will ich auch niemandem zumuten.

Aber wir werden ja sehen :)
Metatron
Administrator

Beitragvon Quigor am 17. Dezember 2009, 22:36

Maggy hat geschrieben:Ich persönlich finde es hier auch angenehm, weil man nicht sofort schreiben muss oder den Anschluss verliert, nur weil man mal ein paar Tage Privatleben geführt hat.

Ganz ohne Zweifel.
Aber ich habe gerade nachgesehen: Du warst das letzte Mal am 20. Jänner dieses Jahres eingeloggt... das ist :cry:
Aber ich hoffe, daß zumindest Dein Privatleben nur von der allererfreulichsten Sorte war. :knuddel:
Quigor
Administrator

Vorherige

Zurück zu News