Ich bin offenbar unfähig, mich so zu artikulieren, daß ich meinen Gesprächspartnern vermitteln kann, was ich meine. Gut, das nehme ich zur Kenntnis.
Doch auch Roszak selbst scheint diese meine Unfähigkeit zu teilen - wie seltsam.
Ich will es nun auf einem Umweg versuchen:
Von Abwertung wegen schlechter Rechtschreibung ist es IMHO kein weiter Weg mehr zur Abwertung wegen Hakennase...
Diesen Satz habe ich in einem anderen Forum gefunden - der Gegenstand der Diskussion soll hier nichts zur Sache tun.
Man könnte das Zitat als Beispiel dafür anführen, daß sich im Verlauf einer längeren verbalen Auseinandersetzung immer jemand findet, der die Nazi-Karte ausspielt; aber das war es nicht, was ich daran bemerkenswert fand.
Mich interessiert eher der Vorwurf der ungerechtfertigten Diskriminierung, der hier mit grimmiger Erbitterung ausgesprochen wird. Wer einen solchen Satz schreibt, ist ein geistiger Bruder Sharkeys - denn er kämpft für das 'Recht' auf Niveaulosigkeit.
Und damit aber auch für das Recht auf ungestörte Meinungsäußerung jener, die sich eher durch das geschriebene Äquivalent von Grunzen verständigen - Freiheit für den 'kleinen Tramp'.
Versteht ihr jetzt, um was es mir geht?
Und was meint ihr selbst dazu?